Uncategorized Warmes

Glasnudelsalat To-Go

22. Februar 2017

Ich hab mich dazu entschlossen mal wieder ein paar mehr Rezepte zu probieren und mit euch zu teilen. Diese Woche gabs bei mir zum Beispiel mal eine Glasnudelsupper die sich auch super zum mitnehmen für die Abriet oder Uni anbietet:

Du brauchst:
  • eine Möhre
  • drei Pilze
  • Frühlingszwiebeln,
  • eine  halbe Zucchini
  • Sojasprossen
  • Glasnudeln
  • Knoblauch, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe

Du machst:

Im Prinzip wird alles nur ganz fein geschnitten, das ist wichtig, da es nachher nur mit kochendem Wasser übergossen wird und sonst nicht ganz gar wird. Das Gemüse wird dann in einem verschließbaren Glas gestapelt, Gewürze und Nudeln obendrauf. Wenn du es dir nun auf Arbeit warm machen willst kippst du einfach genug kochendes Wasser in den Behälter und lässt es kurz ziehen, gelegentlich kannst du einmal umrühren, damit die Nudeln auch wirklich vom Wasser bedeckt sind und weich werden. Das wars auch schon. Easy as that, was leichtes zum Mittag 🙂  Guten Appetit !

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen