Warmes

Spargel Salat mit Ziegenkäse

10. Mai 2017

Pünktlich zur Spargelzeit gibt es bei mir ständig neue Kreationen – ich LIEBE Spargel. Vor allem den grünen! Heute habe ich mich also ein wenig ausprobiert und geschaut was ich so im Kühlschrank habe. Im Endeffekt habe ich einfach ein paar meiner liebsten Lebensmittel zusammengewürfelt und ein neues Lieblings-Essen  Spargel Salat mit Ziegenkäse gezaubert. Probiert es unbedingt aus. Gerade jetzt, wo die Tage allmählich wieder wärmer werden, ist es das perfekte Abendbrot!

Spargel Salat mit Ziegenkäse, Rucola und Nüssen

DU BRAUCHST:

 

  • 250g grünen Spargel
  • handvoll Rucola
  • Pinienkerne und Walnüsse
  • Cherrytomaten
  • Ziegenkäse
  • Balsamico
  • Olivenöl
  • Honig

DU MACHST:

 

Der Spargel wird geputzt, die unteren Enden abgeschnitten und zum Schluss alles in mundgerechte Stücke geschnippelt. Zusammen mit den Tomaten kommt beides in einer hitzebeständigen Form für 15 Minuten bei 180°C in de Ofen bis der Spargel bissfest ist.

In der Zwischenzeit kann das Dressing vorbereitet werden. Dafür wird ein EL Olivenöl mit einem EL Balsamico und einem EL Honig verrührt.

Zum Schluss wird der Rucola gewaschen, die Pinienkerne und Walnüsse kurz angeröstet und alles auf einem Teller dekoriert. Getoppt wird der Salat noch mit etwas Ziegenkäse und Pfeffer. Guten Hunger 🙂

Spargel Salat mit Ziegenkäse und Nüssen

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: