Warmes

Nudelpfanne mit Pilzen und Erbsen

16. Januar 2018

Heute war mal wieder Resteverwertung angesagt. Am einfachsten geht das wie ich finde mit einer Nudelpfanne. Einfach das ganze Gemüse welches noch im Kühlschrank ist und weg muss kleinschnippeln, anbraten und etwas Sauce dazu. Ich mag das total gerne, denn oft sind bei mir dadurch neue Lieblingsrezepte entstanden. So wie dieses hier. Super simpel, gesund und echt lecker!

Mich hat die Kombination ein wenig an einen Tag in Australien erinnert. Eine Freundin und ich wurden von ein paar Italiener zu einem Strandtag ausgeführt und am Strand dann auch direkt bekocht. Könnte schlimmer sein sag ich mal. Auf jeden Fall gab es dort auch eine Nudelpfanne mit Erbsen. Ich erinnere mich, dass das echt lecker war. Wie dem auch sei,… probiert es einfach aus. Oder noch besser, zeigt mir eure „Resteessen-Kreationen“. Ich bin echt gespannt was ihr euch so einfallen lasst 🙂

nudelpfanne

Du brauchst:

  • Vollkornnudeln
  • Champingnons
  • Erbsen
  • Porree
  • Soja Cuisine von Alpro
  • Salz und Pfeffer

Du machst:

Die Nudeln werden ganz normal gekocht.

In der Zwischenzeit putzt die die Pilze und viertelst sie, schneidest den Porree in Ringe und brätst das Gemüse in einer Pfanne für ein paar Minuten an. Im Anschluss gibst du etwas von der Soja Cuisine dazu. Alternativ ginge natürlich auch Sahne. Gewürzt wird das ganze nur mit Salz und Pfeffer.

Sobald die Nudeln gar sind kannst du sie abtropfen lassen und unter das Gemüse mischen. Das war’s. Einfacher geht es eigentlich nicht.

nudelpfanne

What you need:

  • Wholegrain Pasta
  • mushrooms
  • peas
  • leak
  • soy cuisine/cream
  • salt and pepper

What you do:

Cook the pasta as usual.

In the meantime clean the mushromms and chop them into quarters, just as the leak into rings. Add all the veggies into your pan and fry them for a couple of minutes. Add the soy cuisine/cream and season it with salt and pepper.

As the pasta is cooked, put them into the pan and stir it under the sauce. Its as easy as that 🙂

Nudelpfanne

Nudelpfanne

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: