Lunch

Karotten-Walnuss Nudeln

17. Juli 2017

OH. MEIN. GOTT. Ich bin absolut verliebt. In letzter Zeit bin ich wieder recht kreativ in meiner Küche und habe heute mal wieder etwas neues kreiert was einfach unglaublich lecker geworden ist. Wie bei all meinen Rezepten ist auch dieses wieder super einfach und schnell zubereitet.

Irgendwie ist es während der Prüfungszeit immer das gleiche. Man sitzt viel rum und lernt und muss sich die Laune dann mit Schoki und Souldfood aufrecht erhalten. Heute überkam mich dann endlich mal wieder der Drang meinem Körper etwas gutes zu tun – frisches Essen und ordentliche Bewegung. Also gab es zum Mittag mal Karotten-Walnuss Nudeln und später bin ich dann noch eine Stunde zum Spinning. Ich musste mich nach dem Mittag heute echt zusammenreißen nicht die Reste in der Küche aufzuessen, aber so konnte ich mich beim Sport schon darauf freuen abends die Reste vom Mittag zu essen.

Karotten Nudeln

Du brauchst:

  • 3 große Karotten
  • Rotkohl
  • Walnüsse
  • Fetakäse
  • Balsamico und Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Knoblauch
  • Frühlingsziwebeln

Du machst:

Zu allererst werden die Karotten geschält und dann mit einem Spiralizer zu Nudeln verarbeitet. Anschließend wird der Rotkohl in dünne Streifen geschnitten (je nachdem wie viel du davon haben magst). Beides wird dann in einer Schüssel mit 2 EL Balsamico und 2 EL Olivenöl vermengt. Anschließend wird in einer Pfanne etwas Knoblauch angedünstet, die Karottenstreifen und Rotkohl hinzugegeben und gebraten. Nebenbei kannst du nun die Walnüsse kleinhacken und in einer Pfanne ohne Öl rösten. Ich habe die Karotten noch mit etwas Salz, Pfeffer und einer Gewürzmischung von Justpsices (Italian Allrounder) abgeschmeckt.

Sobald die Nudeln weich sind, können sie auf einem Teller angerichtet werden. Obendrauf habe ich dann den Fetakäse  und die Walnüsse gekrümelt und ein paar Ringe von den Frühlingszwiebeln. Das wars schon. Super easy und echt schnell!

Karotten-Walnuss Nudeln

Karotten-Walnuss Nudeln

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen